Sonntag, 8. Mai 2016

Ava Lennart - Narrenschicksal

Stella und Steven lernen sich im Kölner Karneval kennen – sie verkleidet als Stern und er als Zorro.
Es funkt sofort zwischen den Beiden und sie verbringen eine wunderbare Nacht miteinander.
Doch am nächsten Morgen ist alles anders. Als Steve Brötchen holen geht und in seine Wohnung zurückkehrt, ist Stella verschwunden...
Hat ihr die Nacht doch nichts bedeutet? Enttäuscht macht er sich auf die Suche nach ihr.
Währenddessen ist Stella verzweifelt.
Als sie Stevens Wohnung übereilt verlassen musste, hatte sie ihm doch einen Zettel mit ihrer Telefonnummer hinterlassen...
Warum meldet er sich dann nicht?
War sie vielleicht doch nur ein belangloser One-Night-Stand für ihn?

Zu Beginn fand ich die Idee des Buches super.
Ich wollte unbedingt, dass Stella und Steven wieder zueinander finden!
Irgendwann war ich leider einfach nur noch genervt...so viele Missverständnisse kann es doch einfach nicht geben!
Wenn man sich doch wirklich so sehr liebt – wie es doch so oft im Buch geschildert wird – dann muss man doch dran bleiben und nicht einfach so schnell wieder aufgeben!

Der Schreibstil war nichtsdestotrotz flüssig und angenehm zu lesen, allerdings finde ich leider, dass dem Buch ein paar Seiten weniger auch ganz gut getan hätten.

Interessant fand ich allerdings, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, so kann man sich in Stella sowohl als auch in Steven hineinversetzen, sodass man die Gefühle der Beiden sehr gut nachvollziehen kann.
Dementsprechend weiß man natürlich auch mehr und ich als Leserin habe mir bei den vielen Missverständnissen so manches Mal die Haare gerauft, weil sie einfach so leicht zu vermeiden gewesen wären.

Trotzdem hat mir das Ende gut gefallen und ich bin gespannt auf das nächste Buch von Ava Lennart!

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (31. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1530311691

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jessi,

    habe erst jetzt deine Rezi gesehen. Wow: vier Rosen für mein Debüt. Dankeschön, das motiviert zum Weiterschreiben. Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass es so schwierig ist, Liebende "künstlich" auseinanderzuhalten, sorry wenn es dann genervt hat. Ich nehme mir deine Kritik gerne zu Herzen. Beim zweiten Teil ("Mädchenname") und dem bald erscheinenden "Stargeflüster" ist es nicht ganz so arg, versprochen ;)
    Ganz lieben Dank noch einmal für deine Zeit und die schönen Rosen

    Gruß Ava

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)